At Home – Cornelia Poletto kocht privat

Wir waren live dabei, beim Fotoshooting für den neue Poletto Katalog.


Ein herzlicher Empfang – Cornelia Poletto empfängt uns in ihrer Eppendorfer Wohnung. Eigentlich war das Shooting ja ganz anderes geplant – mit Hamburger Hafen, Hafencity und so – aber das Wetter in Hamburg – naja – was sollen wir sagen – four seasons in one day… Und so sind wir dann hier gelandet – also ganz gut, dass es geregnet hat…

Hallo Frau Poletto! Heute möchten wir gemeinsam mit
Ihnen ein paar leckere Sachen zubereiten. Feine Terrinen, heiße Tarte, brutzelbraunes Poletto-Huhn wie auch sanft gedämpften Fisch und leckere eiskalte Desserts – das schlichte, architektonische Porzellangeschirr wird seine vielfältigen Talente heute wieder einmal unter Beweis stellen.

 

 

 

… und heute gab es Pasta.


TOTAL UNKOMPLIZIERT UND IN VERBINDUNG

MIT DEN REINWEIßEN PORZELLANFORMEN EIN 
GAUMEN- UND AUGENSCHMAUS.

„Spaghetti mit Kirschtomaten“ – schon das Grundrezept
bringt Pasta-Pomodori-Puristen zum Schwärmen. Jede Zutat für sich verleiht dem Basisgericht eine eigene köstliche Note und lädt uns auf eine Reise durch Italien ein. Bodenständig begleiten ausgelassene Schinkenspeckwürfel die Pasta in die bäuerliche Landschaft Umbriens. Feine Mozzarellastreifen entführen uns in die Toskana und die Küste Liguriens erwartet uns mit der würzig herben Note der Taggiasca Olive. Calamaretti und die würzigen Salsicciaklößchen sind eindeutig mediterranen Ursprungs. Ein Gericht, 5 Aromen.

 

 

             

 

 

 

             

 

Süße Verführung, die ein 
gelungenes Essen
erfolgreich abrundet.


Marmoriertes Schokoladenmousse mit marinierten Brombeeren

Cornelia Poletto hat ihren Spaß beim Zubereiten und Genießen. Qualitativ hochwertige Lebensmittel sind der Garant für gutes Gelingen.

Versuchen Sie es!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.