Markentage are beautiful

PERFECTDAY-CATERING, SOWIE VERLOCKENDE VERKOSTUNGSHÄPPCHEN DES IL RISERVA- FEINKOSTANGEBOTES UND DER CONFLUENTIA-CHUTNEY VERHALFEN ZU

guten Gesprächen und Geschäften in Urlaubsatmosphäre.

 

Höchste Punktzahl auf der Zufriedenheitsskala, bei Gästen wie bei den Gastgebern – die MARKENTAGE 2011/1 bei ASA SELECTION übertrafen die Vorstellungen der Anwesenden.

Sommerlich leichte Kleidung, lächelnde Gesichter, entspannte Atmosphäre – man fühlte sich mehr an ein mediterranes Ferienhotel erinnert als an den Showroom eines Unternehmens, in dem gute Geschäfte angebandelt werden sollten. Mehr als doppelt so viele gut gelaunte Kunden wie im Jahr zuvor waren am 22. und 23. Mai der Einladung der 12 Markenanbieter zu den zweiten Markentagen in Höhr-Grenzhausen gefolgt.

Schon morgens früh um 9.00 Uhr trafen die ersten Kunden ein, die am Nachmittag gegen 16.00 Uhr mit einer Tüte Eis in der Hand immer noch gesehen wurden. Verweildauer: Maximal!

 

Bei herrlichstem Frühsommerwetter lachten Gäste und Gastgeber mit der Sonne um die Wette. So wunderte es nicht, dass nicht wenige Kunden Ihren Ausflug nach Höhr-Grenzhausen nutzten, um der BUGA KOBLENZ einen kostenfreien Besuch abzustatten. Dank der Großzügigkeit der Gastgeber, die jeden anwesenden Kunden mit einer gratis Eintrittskarte versorgten.

 

Das Gros der Kunden hat Ihren Firmensitz im Umkreis von 200 km. Jedoch selbst aus dem fernen München zog es Kunden in das Keramikzentrum zwischen Köln und Frankfurt.

Das sommerlich ausgerichtete Angebot der Marken ASA SELECTION, ZAK Design, RÖSLE, TROIKA, NUANCE, LE´KUE´, JOSEPH&JOSEPH, EPICURAN, JÄHN und – neu hinzugekommen – KOZIOL, CARL MERTENS und BENGT EK DESIGN, konzentriert auf 400 qm Ausstellungsfläche, machte es den Besuchern leicht, von einem zum anderen Anbieter zu schlendern.

HIER FRISCHE IDEEN FÜR DIE KÜCHE UND DEN GEDECKTEN TISCH, WENIGE METER WEITER PFIFFIGE GESCHENKIDEEN UND DESIGNORIENTIERTE WOHNACCESSOIRES, TRENDY PRODUKTE UND LEBENSFROHE KONZEPTE.

In zwangloser Atmosphäre nutzten viel Händler die Gelegenheit, ihr Angebot um neue Warensortimente zu erweitern, Ein- und Ausblicke auf die kommende Saison und relevante Trends inklusive.

 

 

 

Perfectday-Catering mit frühsommerlich-inspirierten Spargelvariationen, wie auch die verlockenden Verkostungshäppchen des IL RISERVA-Feinkostangebotes und der CONFLUENTIA-Chutneys, stellten die Markentage auch unter kulinarischen Gesichtspunkten auf einen besonderen Rang.

 

 

 

Zwischen den Gesprächen nahm man sich auch gerne die Zeit für einen Espresso oder einen „Latte“, den man im Grünen bei strahlendem Sonnenschein, im Schatten der aufgespannten Marktschirme, genießen konnte. Ein Plausch unter Kollegen wie auch Anbietern inklusive. „ Für uns ist es weniger wichtig anlässlich der Marken-tage möglichst viel zu schreiben“, meint einer der

anwesenden Anbieter, „Uns ist es viel wichtiger,
hier den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu
finden und zu vertiefen. Fragen zu beantworten, Wünsche und Anregungen mal in aller Ruhe aufnehmen. Sicher fällt auch das ein oder andere private Wort. Das macht auch den Kontakt zum Kunden bedeutsam. Die Markentage sind dafür das perfekte Podium. Hier können wir uns viel mehr Zeit für den Einzelnen nehmen als zur Messe.“

 

 

Angesichts dieser erfolgreichen Veranstaltung sind die MARKENTAGE 2011/2 schon in Planung. Voraussichtlich Anfang Oktober 2011 wird der Kreis der aktiven Gastgeber wieder nach Höhr-Grenzhausen einladen.

 

© hartmann-koch.de

1 Kommentar

Kommentare

  1. Re: Grüße aus dem Piemont

    So!!!!!

    und damit ich nicht wieder was verpasse hab ich mir den Termin sofort in meinen Kalender eingetragen und würde mich wahnsinnig freuen dabei zu sein 🙂

    in dem zusammenhang muss ich noch was loswerden … hab mir den webblogg von il reserva und eure neue internetseite eben ausgiebig angeschaut ….

    HAMMER !!!!!!!!

    supertoller style der die abgehobene schicki micki werbung um welten schlägt … ich bin total begeistert und krieg hier grad den kreativen Kick!!!

    also

    ich ruf morgen mal durch und freue mich dich hoffentlich bald wieder zu seh`n

    aloha aus fürth

    Tom Geisbüsch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *