Wintergrillen: Weihnachtsfeier mal anders.

Titel

wintergrillen: weihnachts-
feier mal anders.

 

Kurz vor Weihnachten hatte der Winter
die Temperaturen bei uns bereits merkbar angezogen und es wurde langsam kälter
im Westerwald. 

Doch das hielt uns Kollegen und Kolleginnen nicht davon ab den aktuellen Outdoor-Trend des „Wintergrillens“ zu testen.

Den Bollerwagen voll mit Feuerholz, warmen Getränken und dem Ur-Topf®, machten wir uns am letzten Tag vor der Weihnachtspause auf den Weg, um in diesem Winter mal eine etwas andere Weihnachtsfeier zu veranstalten …

Bild-1

 

 

Raus aus dem Büro – rein in den Wald! 

Diejenigen von Euch, die auch einem Bürojob nachgehen, wissen nur zu gut, dass frische Luft und sportliche
Aktivitäten manchmal ein kleines bisschen zu kurz
kommen im Arbeits-Alltag.

Abwechslung und Bewegung sollte her! Also planten
wir mit der gesamten Agentur eine Wanderung mit
anschließendem Wintergrillen und einem gemeinsamem
Essen in einer urigen Waldhütte.

Das absolute Kontrastprogramm also …

„Sind wir hier auch wirklich auf dem richtigen Weg?“ 

Dick eingepackt und mit warmem Kakao in Thermoskannen bewaffnet, machten wir uns also gegen Nachmittag auf den Weg. Der „Jäger-Scout“ in unseren Reihen wusste den Weg (scheinbar) ganz genau und führte uns über Stock und Stein immer tiefer in die Natur des Westerwalds.

Bild-2

 

„Der Amerikanische Bison (Bos bison, teilweise auch Bison bison), oft auch als Büffel (engl. buffalo) bezeichnet, ist ein in Nordamerika verbreitetes Wildrind.“

Bei einem kurzen Zwischenhalt an einer großen Weide, die direkt auf dem Weg zur Hütte lag, konnten wir noch eine
Herde Bisons beobachten und ihnen ein paar frische Äpfel zum Knabbern da lassen.

Bild-3

Und auch wenn wir manchmal das Gefühl hatten, vielleicht doch vom Weg abgekommen zu sein, da man vor lauter Laub die eigenen Füße nicht mehr sehen konnte, kamen wir alle noch vor der Dämmerung sicher an der kleinen Waldhütte an.

Huette

Bild-4Bild-5

feuer gut, alles gut.

Brrr… wir waren alle ein wenig durchgefroren von dem Spaziergang. Also kümmerten sich die ersten an der Hütte gleich um ein Lagerfeuer und zündeten zusätzlich noch ein Schwedenfeuer an. In der Hütte selbst gab es einen kleinen aber feinen Kamin, der für die nötige Wärme beim Zubereiten des Essens sorgte. Bei Kerzenschein und knisterndem Feuer machten wir uns also ans Schnippeln der
Zutaten für die zwei Eintöpfe, die wir direkt auf dem Feuer zubereiten wollten

Alles aus einem (UR-)topf. Bild-6

Der UR-TOPF® war perfekt für unseren Anlass:

direkt auf dem lodernden Feuer konnten wir so ein leckeres vegetarisches Linsen-Curry und ein deftiges Wild-Gulasch zubereiten.

Denn den Ur-Topf® kann man bedenkenlos ins lodernde Feuer hängen oder direkt in die Glut stellen. 

Wirklich praktisch und eine ganz neue Erfahrung damit zu kochen!

Bild-7

offenes feuer, ein warmes essen und nette gesellschaft. was will man mehr? 

Nach dem gemeinsamen Essen an dem großen Holztisch in der Hütte ließen wir den Abend satt und zufrieden ausklingen.
Bei dem einen oder anderen Getränk spielten wir ein Brettspiel, zupften die Gitarre und genossen gemeinsam die Wärme des Feuers. Ein wirklich gelungener Abend und mit Sicherheit keine alltägliche Veranstaltung, die jedem
noch länger in Erinnerung bleiben wird …

Bild-8

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.