Weihnachtsessen 2014

IMG_4372„Alle Jahre wieder“
… unser traditionelles 5-Gänge-Menü in der Zugbrücke Grenzau.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten rückt immer näher. Um alles noch einmal in Weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen, traf sich die gesamte Agentur zum Weihnachtsessen in der Zugbrücke in Grenzau.

Als alle eingetroffen waren und jeder einen freien Parkplatz gefunden hatte, ging es in die GenussZone Restaurant „Z“ der Zugbrücke in Grenzau, wo wir dann zu unserem Tisch geführt wurden. Ein großer Tisch aus Holz, an dem wir alle genügend Platz hatten, war mit weihnachtlicher Deko für uns gedeckt worden.

20141211_191749Nachdem sich jeder einen Sitzplatz ausgesucht hatte, konnte das große Essen beginnen. Zum Anstoßen bekamen wir einen Sekt in dem eine Hibiskusblüte eingetaucht war. Einige probierten die Blüte und waren von dem Geschmack und der Süße sehr beeindruckt.

Nach einigen Minuten wurde uns dann auch schon der 1. Gang serviert:
Auf einem schön dekorierten Teller gab es Wildschweinschinken mit gegartem Hokkaido-Kürbis und Feldsalat mit Bockbieressigdressing – genau so toll wie es angerichtet war, hat es auch geschmeckt. SUPER LECKER!

Beim 2. Gang gab es eine Schnittlauchcremesuppe mit Frischkäse-Ravioli und Chiliöl.

Und zwischendurch gab es natürlich immer den passenden begleitenden Wein…

 

 

 

SeeteufelmedaillonDer nächste Gang, war eher eine kleine Erfrischung für Zwischendurch, und wurde uns in einem Champagnerglas serviert.
Es gab ein hausgemachtes Sorbet von der Erdbeere, das mit sprudelndem Champagner direkt am Tisch übergossen wurde.
 

Kalbsfilet+Sorbet

Frohe-WeihnachtenNach einer Weile brachte man uns dann den 5. Gang – den Hauptgang! Er war ziemlich deftig im Vergleich zu den vorherigen Gerichten: Crépinette vom Kalbsfilet mit einem aromatischen Kräuterjus an sautierten Shitakee und Karotten-Gnocchi.

Zum krönenden Abschluss gab es einen Grapefruitsalat in Sirup von Limonadenschalen mit Schokoladeneis. Dieses Dessert rundete das Essen ziemlich perfekt ab…
und ein kleiner Espresso durfte zum Schluss natürlich auch nicht fehlen.

Grapefruitsalat

Nach einigem weiteren Geplapper und Gelächter wurde es dann langsam Zeit zu gehen.
Wir verabschiedeten uns und machten uns mit vollem Magen und einem sehr zufriedenen Grinsen auf den Heimweg.

 

Mira Manns, 3. Ausbildungjahr &
Melina Eckhoff, 1. Ausbildungsjahr

 

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.