COCOLICIOUS!
Herbst !? Kälte !? … NEIN, bei uns nicht! Hier kommen nur Sommer- und Strandgefühle auf, denn Herr Goerg brachte uns am Donnerstag ganze Kisten voll mit Kokosnüssen aus den Philippinen mit.
Die ganze Agentur schaute gespannt zu, wie Herr Goerg das Kokoswasser aus der Kokosnuss in mehrere Gläser abfüllte. Für eine so kleine Kokosnuss ist im Inneren eine Menge Flüssigkeit und jeder konnte einen Schluck probieren. Einfach Cocolicious!
Das Umfüllen in die Gläser war nicht so einfach wie gedacht. Eine kleine Kokoswasserüberschwemmung darf natürlich in einer so tropischen Atmosphäre nicht fehlen.
Nachdem die Kokosnuss entleert und die Überschwemmung beseitigt wurde, spaltete einer der Mitarbeiter mit einem großen Messer die Schale auf. Im Inneren befand sich eine leicht flüssige Creme die wir mit einem Löffel probierten. Da die Kokosnuss noch sehr jung war, ist das Kokosfleisch nicht so hart wie man es von den Kokosnüssen im Supermarkt kennt. Doch an eine so junge Kokosnuss kommt man gar nicht so leicht ran.
Jeder durfte sich noch eine Kokosnuss mit nach Hause nehmen.
Die Meisten öffneten sie schon am selben Tag. Doch wie bekommt man ein Loch hinein, ohne den Kokosnussöffner?? Alle möglichen Geräte wurden gesucht. Ein Schraubenzieher, ein Küchenmesser, ein Korkenzieher, sogar an einen Bohrer wurde gedacht. Doch so schwer war die Kokosnuss nicht zu öffnen, auch ohne den praktischen Öffner von Dr. Goerg. So konnten wir auch bei uns zu Hause an Sommer, Sonne und Strand denken.
Von Melina Eckhoff
Auszubildende bei Hartmann//Partner
1. Ausbildungsjahr