Fotoshooting “BBQ”

IMG_6622-ME

Vergangene Woche ging es heiß her. Das ASA-Foto- shooting „BBQ“ stand an.


Bereits am frühen Montagmorgen reiste ein Fotografen- team
aus Berlin an, um Fotos für den ASA-Katalog zu schießen. Unsere Köchin Jessica zauberte dafür in all der ganzen Hektik und Eile superleckere und ästhetische Menüs auf den Tisch. Die Dekoration der angerichteten Speisen übernahmen wir zusammen mit den Fotografen.

Auch ich habe tatkräftig mitgeholfen das zahlreiche Obst und Gemüse zu schneiden, das Brot zu backen, Dips anzurichten, Hähnchenspieße vorzubereiten und für die Zutatenbilder Gewürze, Kräuter, Öle und vieles mehr auf einem Teller zu dekorieren.

 

 

 

 

 

IMG_6589-ME-mit_Text

Es wurden Dips, Salate, gegrillter Schwertfisch, Thun-
fisch und Riesengarnelen, sowie gegrillte Rippchen,
Steaks, Burger, Hähnchenspieße, Tomaten und Kartoffeln
und zum Nachtisch gegrillte Pfirsiche mit Eis und Mascarpone zubereitet und fotografiert. Natürlich durften wirdie ganzen Leckereien auch probieren …

… einfach KÖSTLICH !! 

Wo gearbeitet wird, entstehen dreckige Teller, es musste also zwischendurch auch gespült werden. So konnten wir die Teller, Schüsseln und Becher für an- dere Fotos weiterverwenden.
Schließlich neigte sich der Montag dem Ende zu und alles wurde für den nächsten Tag vorbereitet.

 

 

IMG_6839-ME-mitTextAn Tag 2 steigerte sich die Hektik noch einmal. Da schlichen sich auch schnell mal ein paar kleine Fehler ein. Die Sauce lief über, es gab Missverständnisse beim Gemüseschneiden, sodass am Ende etwas übrig blieb und es wurden Zutaten für die Deko des Nachtisches verges- sen. Eine ganze Menge Gerichte mussten nun noch zube- reitet und dekoriert werden. Alle halfen fleißig mit zu kochen und anzurichten. Zwischendurch durfte auch ich ein paar Fotos machen.
Bis spät in den Abend wurde fleißig fotografiert und aufgebaut um eine abendliche, gemütliche Grillatmo-sphäre mit Lampions einzufangen. Doch auch dieser Tag reichte nicht ganz aus, all die geplanten Fotos zu schießen. Zum Schluss wurde wieder alles aufgeräumt und gespült damit wir auch am nächsten Tag direkt anfangen konnten.

 

3-Bilder
IMG_6812-METag 3 fing sehr entspannt an. Nur noch wenige Gerichte
mussten zubereitet werden.
Die ASA-Keramik-Kollektion vom Shooting wurde noch gespült und konnte weggeräumt werden. Die Küche wurde picobello aufgeräumt, damit unsere Köchin das Mittagessen für die Mitarbeiter vorbereiten konnte, was sie übrigens in den ersten beiden Tagen zusätzlich zum Shooting bewerkstelligte.
Das Fotografenteam packte seine Sachen und bereitete sich auf die Heimreise vor. Um 11:30 Uhr war auch schon alles fertig.

 

 

 

von Melina Eckhoff
Auszubildende bei Hartmann//Partner
1. Ausbildungsjahr

 

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.