Der August bringt Neues

Bild-1Hallo ich heiße Melina Eckhoff und bin die
neue Auszubildende bei Hartmann//Partner Design.

 

Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Höhr-Grenzhausen. Nach meinem Abitur erhielt ich die Ausbildungsstelle als Mediengestalterin bei Hartmann//Partner Design und Kommunikation. Seit ca. 3 Wochen stehe ich pünktlich um 7 Uhr auf und fahre in die nahe gelegene Agentur. Schon vom ersten Tag an arbeite ich an vielfältigen und interessanten Aufgaben. Dabei handelt es sich unter anderem um die Erstellung von Postern, Aufstellern und Sitzwürfel. Meine Kollegen sind alle super nett und helfen mir bei jeder Frage, auch wenn ich mal etwas mehr Fragen stelle! 🙂

Bild-3

Auf die einstündige Pause freue ich mich immer sehr! Wir bekommen täglich ein super leckeres 3-Gängemenu in der Küche von ASA serviert. Doch nicht nur in der Küche gibt es Leckereien … auch hier in der Agentur gibt es immer wieder mal Kuchen, Muffins oder etwas Süßes für zwischendurch. Also hier verhungert man auf keinen Fall!! In der 2. Woche habe ich ebenfalls meine Backkünste gezeigt und einige liebevoll dekorierte Pop-Cakes zum Ausbildungsbeginn gebacken.
Ich zeige euch hier ein paar Bilder und das Rezept zum nachbacken.
Viel Spaß 🙂

 

 

 

Bild-2-GRREZEPT FÜR „pop-Cakes“

 

Zutaten für ca. 40 Pop-Cakes:
290 g Mehl
270 g Zucker
3 Teelöffel Backpulver
eine Priese Salz
115 g Butter
250 ml Milch
1 Teelöffel Vanillezucker
2 große Eier 

Weiteres zum backen:
eine Pop-Cake-Maschine oder eine Pop-Cake-Backform

Zubereitung:
Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Danach Zucker, Salz, Butter, Milch, Vanillezucker und Eier dazugeben und vermischen. Alles solange durchrühren, bis eine flüssige Masse entsteht.
Die Pop-Cake-Maschine anschalten und mit Butter einreiben, damit die fertigen Pop-Cakes nicht kleben bleiben. Alle Halbkugeln bis kurz unter den Rand füllen und den Deckel schließen. Nach 4 Minuten den Deckel leicht öffnen um zu schauen, ob die Pop-Cakes rund und gold-braun geworden sind. Die Kugeln herausnehmen und abkühlen lassen. Nach Belieben mit Kuchenglasur und Streuseln dekorieren.

Guten Appetit!

 

 

von Melina Eckhoff
Auszubildende bei Hartmann//Partner
1. Ausbildungsjahr

 

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.