Green Smoothie

Titelbildgreen smoothies :Grün, gesund & lecker (?)

 

Man sieht sie im moment überall: auf blogs im internet, in den tv-news, beim stadtbummel in den händen der passanten,… green smoothies sind der hollywood food-trend der saison !

Was steckt in diesem grünen Power-Getränk ? Wir haben‘s ausprobiert!

Mit vielen frischen Zutaten haben wir unseren eigenen „Green-Smoothie“ gemixt … und der hatte es im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön in sich !

 

 

SCHON MAL WAS VON AMINOSÄUREN UND ANTIOXIDANTIEN GEHÖRT?VON Mikronährstoffen, Folsäure, Vitamin B1, E und C und und und…

 

All das steckt in grünem Blattgemüse und soll unseren Körper basisch halten und unser Immunsystem ankurbeln. Außerdem hilft es bei der Gewichtsabnahme … klingt wie ein Wundermittel, ist aber einfach nur 100% Natur !

Green smoothie, Green Detox Juice, grüner entschlackungs-drink,… das lifestyle-getränk des frühjahrs 2014 hat viele namen… aber wichtig ist: er muss grün sein !

so viel „greens“ waren in unserem smoothie:

 

Bild-1

 

… UND? wie schmeckt er nun?

Naja. Sagen wir, die Reaktionen aus unserem Team auf diesen trendigen Gesundheits-Shake sind gemischt ausgefallen 😉
Aber probiert‘s einfach selbst mal aus – so geht‘s:

Obst und gemüse gründlich waschen. dann zuerst den römersalat mit 1 1/2 tassen wasser solange prüieren, bis eine cremige konsistenz entsteht. anschließend sellerie, blattspinat, apfelstücke, dazu geben und weitermixen.Die Orange und Zitrone ordentlich auspressen, den Saft hinzufügen. zum schluss kommt noch der basilikum und die banane hinzu. fertig !

Natürlich könnt ihr auch euren ganz eigenen Grünen Drink kreieren und nach Lust und Laune Obst und Gemüse kombinieren.

Bild-2

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.