Allgemein
 > Burrata auf lauwarmem Kirschtomatenfondue

Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Den Lauch waschen und in ca. 1 cm große Segmente schneiden. Den Knoblauch und die Zwiebeln schälen und beides in dünne Streifen schneiden.

Die Basilikumblätter zupfen und fein schneiden. Die getrockneten Tomaten grob hacken, die Oliven vierteln. Den Lauch in Olivenöl anziehen. Knoblauch und die roten Zwiebeln dazugeben und glasig mit anschwitzen. Tomaten hinzufügen und mit etwas Zucker und Fleur de Sel würzen. Die Tomatensauce, getrockneten Tomaten und Oliven zugeben. Die Basilikumblätter zupfen, in feine Streifen schneiden und unterheben. Die Avocado schälen und in Spalten schneiden. Anrichten: Die Avocadospalten auf den 250°C plus POLETTO-Tellern verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Tomatenfondue mittig anrichten. Jeweils ½ Burrata darauf setzen und ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Basilikumöl beträufeln. Sofort servieren.

Buratta-Kirschtomaten
Rezept für 4 Personen: 400 g Kirschtomaten, 2 Bd. Frühlingslauch, 1 Knoblauchzehe, 1 kleine rote Zwiebel, 2 Peperoncini, etwas Zucker, 50 ml Tomatensauce, 6 Filets getrocknete Tomaten, 2 EL schwarze Oliven, 4 Zweige Basilikum, 1 Avocado, 2 Burrata (je ca. 200 g), Pfeffer aus der Mühle, Fleur de Sel
 
Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.