Brückenrestaurant im Hotel Zugbrücke, Grenzau

LECKER. LOCKER. COOLER KELLNER!

 

Chapeau! mein Lieber, die Kurve hast Du ganz schön charmant gekratzt.

Tatort: BRÜCKENRESTAURANT im HOTEL ZUGBRÜCKE GRENZAU ca. 20.50 Uhr,
Zweiter Gang des KRÄUTERWIND - Menüs - 
Kürbisschaumsuppe mit Semmel-Praline und Walnussöl.

Der nette Serviceman balanciert die gut gefüllten Suppenteller mit Unterteller gekonnt an unseren Tisch. Mein Teller findet auf den  Millimeter genau seinen Platz zwischen den Besteckteilen vor mir.

 

 

Dann kurz um den Tisch Richtung erwartungsvoll grinsender Gattin, wenn, ja wenn da nicht ein Stuhlbein im Weg gewesen wäre … ein Schürfen, ein Schwappen, ein feines Klimperklimper in der Luft,
„OH GOTT, DIE LECKERE SUPPE“, denk ich nur noch, Serviceman in extremer Schieflage Richtung jetzt nicht mehr grinsender Gattin, die Schwerkraft verlangt ihren Tribut, letzte Chance den Crash abzuwenden und, und … es gelingt, Glück gehabt, alles noch an seinem Platz – bis auf die Farbe im Gesicht unseres akrobatischen Servicemans, eher weiß -rot- weiß- rot, sein kurzes gepresstes „DAS WÄRS JA WOHL FÜR DEN ABEND GEWESEN.“ mit einem anschließenden „GUT,DASS ES KEIN TIGERKOPF WAR.“ und Abgang.

Tolle Reaktion!!!

Als ich an diese typische „Dinner for One – Miss Sophie“ – Szene denke, spucke ich fast den ersten Löffel Safran-gelbe Kürbiscreme auf den Tisch. Das war wirklich filmreif mein Lieber und wird mich sicher ewig an diesen sehr, sehr netten Abend in lockerer Atmosphäre und exzellenter Küche im HOTEL ZUGBRÜCKE GRENZAU erinnern.

 

Für die, die es interessiert:
Amuse Geule Lachstorte auf Linsengemüse und geröstetem Ciabatta – mmmh ein kleines Gedicht.

Erster gang – Vitello von der Semmerrolle mit Rosmarin-Vinaigrette und Karotten/Kohlsalat – auch sehr lecker, die Vinaigrette ein Traum.
Zweiter gang – Kürbisschaumsuppe mit Semmel-Praline und Walnussöl – schön leicht, die Semmelpraline sehr harmonisch, das Walnussül von ausgezeichneter Qualität, hätte sicher erstklassige Flecken gegeben…
Hauptgang – Sautierte Zanderbäckchen in Miesmuschel Veloute´ auf Kartoffel-Petersilienpüree und Champignon-Spieß – tolle Kombi, bin zwar nicht der „Bäckchenesser“ egal von wem oder was, aber ich versuch auch alles, und muß sagen ich hätte echt was verpasst…
Und andere werfen die Bäckchen weg – also – nur vernünftig und absolut schmackhaft.
Ob das noch zu toppen ist?
Dessert – Ja! Die Pralinencreme mit Haselnusskrokant- Kaffee- Parfait und Beerensauce – ist nicht nur für Dessert-Junkies ein absoluter Höhepunkt.

Gratulation Herr Küchenchef – das war mindestens 35 Hauben wert.

Der, höchstpersönlich taucht mit seinem eiskalten Traum an unseren Tisch auf, um sich selbst mit  seinem charmant französischen Akzent davon überzeugt, ob es uns gemundet hat. Sehr persönlich, sehr individuell und sehr professionell.

Glückwunsch zu solch netten Mitarbeitern Herr Gstettner.
Wir freuen uns schon auf´s nächste mal.
Vielleicht gibt´s ja ´ne Fortsetzung – MISS SOPHIE.

 

 

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.