Ich bin dann mal weg

Blogger-grüsse aus dem Urlaub

wann ist nur endlich wieder montag…

voll der schaff hier: morgens ab 5 schon frühsport am fluss. mindestens 500 weitwürfe mit gegenwind mit der 8er rute. rundherum fette lachse, gottseidank dass sich keiner für meine fliege interessiert – wär ja noch schöner auch noch 15 – 20 kg daraus hiefen. im leben nit, würd sofort die schnur abschneiden wenn sich einer der royalen flossenträger interessieren würde.

dann gegen 11 wieder ab. schnell zu baker bo, eh der die letzten blätterteig-boller an eine der vielen zahnlosen dänischen schwergewichte verscherbelt hat. hetz, hetz – tee aufstellen und auf der terasse schnell, schnell die “frokost” verschlingen. tobin wartet. ok, jetzt erst mal 1/2 h gassi gehen. gut. alles erledigt. (hoffentlich begegnen wir denen morgen nicht…) und weiter gehts .

festes schuhwerk an und in die dünen. 2 h rauf und runter. tobin verdreht schon die augen. die sonne sticht, die rot-blaue nase färbt sich langsam violett und beginnt sich stückchen für stückchen  aufzulösen.
wieder im haus, hechel hechel – kultur oder shopping? shopping! henne, veijers, oksbol, varde, blavand – wieder ne menge gesehen aber wie immer nix gekauft. dafür einen doppelten dänischen espresso und eine typisch dänische mammut-brownie-portion gegessen. lecker. mir ist vor lauter koffein und zucker schwindelig

inzwischen schon 16.30. man könnte über ein dänisches leichtbier nachdenken. ein zweites geht auch noch. jetzt wär´eigentlich zeit für ein schläfchen. tobin wartet. ok, jetzt gehen wir einen anderen weg. wieder total im wege-labyrinth verlaufen. komme erst nach einer h zurück.
was kochen wir heute abend? ach wieder salat & krabben. kein salat, keine krabben daheim. aber die wege sind hier ja recht kurz. 18 km nach oksbol und das gleiche wieder zurück… dafür hat´s jetzt noch ein stück lachs dazu. kochen. essen. abwaschen. noch ein espresso – handgemacht – dann noch ein glas teuren billigen wein (hätt´ich bloß was von zuhause mitgenommen) jetzt noch mal mit tobin gehen und dann schnell ins bett… muss ja in 4 h wieder aufstehen.(lachs und so) echt schön hier. freu mich (aber nur fast) wieder auf montag.

wünsche allen, die freitag frei haben ein schönes langes wochenende.

den anderen einen schönen faulen donnerstag (denkt nur mal an meinen stress in DK!!!)
und einen ergebnisvollen, erfolgreichen freitag.

wir sehen uns montag
liebe grüße
e@t

Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.