Desserts
 > Poletto‘s Schokoladenwürfel

Für den Brownie: Die Butter und die Kuvertüre auf dem Wasserbad schmelzen. Den Zucker unterrühren und vom Wasserbad nehmen. Nach und nach die Eier zugeben. Das Mehl sieben und unterheben. Die gehackten Nüsse unterrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech dünn aufstreichen. Bei 180° C ca. 15 Minuten backen.

Für die Mousse: Die Eier auf dem Wasserbad zuerst warm und danach kalt schlagen. Die aufgelöste Kuvertüre unter die aufgeschlagene Eimasse rühren. In drei Teilen die geschlagene Sahne unterheben, mit Rum abschmecken. Die Mousse auf den erkalteten Brownie geben. Ca. 2 cm hoch aufstreichen und einfrieren.

Für die Glasur: Das Wasser aufkochen und die Kuvertüre darin auflösen. Die Butter unterrühren und die Glasur dünn auf den gefrorenen Fondant streichen. Alles auf Kühlschranktempertatur herunterkühlen und mit einem dünnen Messer in Würfel schneiden.

Für die Blaubeeren: Die Blaubeeren abwaschen und mit dem Cassis marinieren. Mit den Schokoladenwürfeln auf à table Tellern anrichten und servieren.

Rezept-Polettos_Schokoladenwuerfel
Für 6-8 Würfel: Brownie: 100 g Butter, 115 g dunkle Kuvertüre, 4 Eier, 120 g Zucker, 40 g Mehl, 40 gehackte Haselnüsse

Mousse: 3 Eier, 500 g dunkle Kuvertüre, 900 g Sahne, etwas Rum

Glasur: 300 g Kuvertüre, 150 g Wasser, 100 g Butter

Blaubeeren: 1 Schale Blaubeeren, Cassislikör zum Marinieren
 
Jetzt kommentieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.