Vorspeisen
 > Parmesansuppe mit gebackenem Wachtelei und weißen Albatrüffeln

Für die Suppe: Schalotten und Knoblauch schälen und würfeln und mit den Kräutern und Pfefferkörnern in der Butter glasig anschwitzen, den Reis dazugeben. Alles mit dem Weißwein und Noilly Prat ablöschen, einkochen lassen und mit der Geflügelbrühe aufgießen. Aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. 100 ml Sahne angießen und nochmals 10 Minuten köcheln. Geriebenen Parmesan einrühren und mit Fleur de Sel abschmecken. Die Suppe durch ein Spitzsieb passieren.

Für die gebackenen Wachteleier: 500 ml Wasser mit dem Essig zum Kochen bringen. Wachteleier vorsichtig mit einem kleinen Messer öffnen und in das kochende Essigwasser geben. Hitze reduzieren und die Eier ca. 3 Minuten ziehen lassen. Herausnehmen und in kaltem Wasser abschrecken. Auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und zuerst mehlieren, danach durch das verquirlte Ei geben und zuletzt in dem Toastbrot wälzen. Blattspinat in der schäumenden Butter sautieren, bis er in sich zusammen fällt. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Wachteleier in dem erhitzten Öl knusprig ausbacken.
Zum Anrichten den Blattspinat und jeweils ein Wachtelei in die vorgewärmten à table Suppenteller geben. Die Suppe erhitzen, mit der geschlagenen Sahne aufschäumen und um den Spinat gießen. Die Trüffel über die Suppe hobeln.

Rezept-Parmesansuppe_mit_Wachtelei
Rezept für 4 Personen: Für die Suppe: 2 Schalotten, 1 Knoblauchzehe, jeweils 2 Zweige Salbei, Thymian und Rosmarin, 2 Lorbeerblätter, 1 Tl Pfefferkörner, 2 El Butter, 40 g Risottoreis, jeweils 50 ml Weißwein und Noilly Prat, 400 ml Geflügelbrühe, 150 ml Sahne, davon 50 ml geschlagen, ca. 160 g geriebener Parmesan, Fleur de Sel, 20 g weißer Trüffel

Für die Wachteleier:
4 Wachteleier, 2 El Weißweinessig, 1 El Mehl, 1 verquirltes Ei, 1 El geriebenes Toastbrot, Öl zum Ausbacken, 200 g Blattspinat, geputzt und gewaschen, 1 El Butter, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
 
Jetzt kommentieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *